Tronsberg Wild Steuerberaterpartnerschaft

 

Wir begegnen unseren Mitarbeitern mit großer Wertschätzung und schaffen in unserem Hause den individuellen Freiraum für Familien- und Privatleben.

 

Jürgen Wild, Partner der Tronsberg, Wild Steuerberaterpartnerschaft über Selbstverwirklichung, Flexiblität im Job und die Notwendigkeit des füreinander Einstehens. 

 

Herr Wild, was zeichnet Ihre Kanzlei als attraktiven Arbeitgeber aus? 

Das lässt sich in fünf Worten ganz einfach zusammenfassen: 

  • Loyalität
  • Offenheit 
  • Ehrlichkeit 
  • Wertschätzung
  • Eigenverantwortung

Uns würde interessieren, wie Sie den Führungsstil in Ihrer Kanzlei beschreiben? 

Wir leben einen kooperativen Führungsstil. Wir arbeiten gemeinsam an der Entwicklung von Ideen setzen auch gemeinsam Projekte um. Jeder bringt seine individuellen Kompetenzen mit ein und trägt dadurch entscheidend am Kanzleierfolg bei. 

 

Wie ist die bestehende Belegschaft derzeit bei Ihnen aufgestellt? 

Unser Team besteht derzeit aus 3 Partnern und 25 festangestellten Mitarbeitern. 

 

Wie sind die jeweiligen Aufgaben in Ihrer Kanzlei verteilt?

Es ist uns sehr wichtig, unsere Mitarbeiter ihren Stärken entsprechend einzusetzen. Auch Wünsche der Mitarbeiter spielen eine entscheidende Rolle, weil beispielsweise nicht jeder gern Löhne bearbeitet. Es hat zwar jeder Mitarbeiter einen festen Mandantenstamm den er betreut, gleichwohl werden aber auch Aufgaben unter den Kollegen geteilt. Damit haben wir durchweg gute Erfahrungen gemacht. 

 

Erzählen Sie uns doch etwas zur Arbeitsumgebung und Ausstattung Ihrere Kanzlei!

Unsere Büros sind zum größten Teil auf zwei Arbeitsplätze beschränkt. Jeder Arbeitsplatz verfügt über zwei Bildschirme. Zudem bieten wir moederne und schöne Räumlichkeiten. Fast allen Mitarbeitern stellen wir ein Laptop für die Homeoffice-Tätigkeit. 

 

Wohin hat Sie Ihr letzter Betriebsausflug geführt? 

Unsere Betriebsausflüge werden abwechselnd organisiert. Dabei plant wechselseitig das Team in Kempten sowie in Babenhausen (zukünftig Memmingen). Unser letzter Betriebsausflug führte uns nach Imst, dort haben wir auch übernachtet. Wir haben verschiedene Programmpunkte organisiert, damit für jeden etwas dabei ist. Unter anderem standen auch Biken, Raften, Wandern und Canyoning auf dem Programm. Den Abend haben wir mit einem gemeinsamen Grillfest schön ausklingen lassen. 

 

Beschreiben Sie uns doch kurz, warum Sie gern für Ihre Kanzlei arbeiten!

Ich kann mich in diesem Job gut selbstverwirklichen und mag die Unabhängigkeit. Stolz macht mich, dass wir Kollegen alle füreinander einstehen und wir uns gegenseitig unterstützten. 

 

Sie suchen derzeit Personal - was wünschen Sie sich von Ihren neuern Mitarbeitern? 

Wir wünschen uns Mitarbeiter, die sich mit unseren Werten identifizieren können und sich den Spaß und die Freude an dem Beruf in der Steuerbranche erhalten haben. 

 

Vielen Dank für das Interview. 

Derzeit sind in dieser Kanzlei folgende Positionen zu besetzen: 

  • Steuerfachangestellte (m/w/d) Standort: Kempten oder Memmingen
  • Steuerfachwirt (m/w/d) Standort: Kempten oder Memmingen

Ihre Ansprechpartnerin: Susanne Pannenbäcker 

 

 

Die Kanzleiagentur

Die Kanzleiagentur bietet seit 2010 Dienstleistungen aus dem Bereich Kanzleivermittlung, Personalvermittlung, Mediation und Coaching für Steuerkanzleien und Rechtsanwaltskanzleien an.

Wir vermitteln Jobs an Steuerfachangestellte (m/w), Steuerfachwirte (m/w), Steuerberater (m/w), Finanzbuchhalter (m/w), Bilanzbuchhalter (m/w) und alle anderen Fachkräfte aus der Steuerbranche.

Unser Antrieb ist die Entwicklung eines zukunftsorientierten und tragbaren Personalmanagements für mittelständische Kanzleien, das den besonderen Anforderungen dieser Branche gerecht wird.

Aus der Branche - für die Branche.